Über mich

"Von der Musik wird alles erfasst, was Leben hat, da sie die Seele des Himmels ist. "

(Marcus Tullius Cicero (106-43) röm. Redner und Schriftsteller)

 

Danke, dass du meine Homepage besuchst.

Hier findest du ein paar biographische Eckdaten von mir:

- geboren 1970 in Thüringen/Deutschland

- 1978 - 1988 klassische Klavierausbildung

- 1989 Ausbildung zum Klavierlehrer im Nebenberuf

- ab 1993 Musikerin im Freiberuf

- 1995 - 2005 Gesangsausbildung Pop/Rock/Musical/Klassik

- Studiosängerin für Werbejingles und Backgrounds

- bis 2005 Frontsängerin in Rock- und Showbands

- Gesangscoach und Klavierlehrerin in einigen Musikschulen Südthüringens

- Leiterin des Gospelchors "Inspirit"

- 2006 Heirat und Umzug in die Schweiz

- Geburt von 2 Söhnen

- Bandleiterin im Worshipbereich der Freien Christengemeinde Aarau, Kanton Aargau

- Mitwirkung an 2 Live-Cds

- Selbständiger Gesangscoach und Klavierlehrerin

- 2015 CD "In einem Augenblick" (Klavierimprovisationen)

- 2017 Solo Album "Schönheit statt Asche"

Persönliches Statement zu meiner musikalischen Laufbahn:

Schon als kleines Mädchen sagte ich: "Wenn ich gross bin, dann mache ich nur Musik."

Und so ist es irgendwie auch gekommen. Meine Leidenschaft für die Musik hat mich nie

losgelassen. Mit ganzer Überzeugung kann ich sagen, dass Gott mir diese Gabe schon in die Wiege gelegt hat.

Ich liebe Klassik, Pop-/Rockmusik wie auch Musicals. Eingängige und melodiöse

Melodien haben schon immer mein Herz und meine Seele berührt und mich stark inspiriert.

Und doch hat es noch viele Jahre gedauert, bis ich begonnen habe, meine eigenen Lieder zu schreiben und meinen ganz persönlichen Stil zu finden. Leider habe ich oft an meinem Talent und meinen musikalischen Fähigkeiten gezweifelt und mich immer mit anderen Künstlern verglichen.

Vor 2 Jahren erlitt ich einen emotionalen und körperlichen Zusammenbruch, man kann dem auch Burnout sagen. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr arbeiten und war auch sonst sehr eingeschränkt.

Ich musste den Weg in die Stille gehen und habe soviel Gutes daraus lernen dürfen. Unter anderem ist in dieser Zeit ein lang ersehnter Traum, ein Solo Album aufzunehmen, in Erfüllung gegangen. Meine CD "Schönheit statt Asche" ist seit Anfang des Jahres herausgekommen, und ich bin so dankbar für so viele Rückmeldungen und Ermutigungen von Menschen, die auch durch ganz persönlichen Prozesse gegangen sind und denen meine Lieder Hoffnung und neuen Lebensmut gebracht haben.

Nun habe ich wieder begonnen, eine Worshipband der Freien Christengemeinde Aarau zu leiten. Wir spielen an Konferenzen und Gottesdiensten und es ist immer wieder eine Freude für mich, wenn Menschen mit uns zusammen Gott feiern und anbeten und wir Heilungen und Wiederherstellungen sehen und erleben dürfen.

Ich sehe meine Leidenschaft und Aufgabe darin, mit Musik die Menschen in die Gegenwart Gottes zu führen und sie die Klänge des Himmels hören und erleben zu lassen.

Susanne Büchli-Gessner

Susanne Büchli-Gessner

susmar2@gmx.ch

  • Grau Spotify Icon
  • Grau YouTube Icon
  • Grau Facebook Icon